Lake Garda Meeting Optimist 2024

Lake Garda Meeting Optimist 2024

Lake Garda Meeting Optimist 2024 in Riva 

Das Lake Garda Meeting Optimist findet vom 28. bis 31. März 2024 in Riva del Garda im Club “Fraglia Vela Riva” statt.
Es handelt sich um eine Regatta der Kategorie “Optimist”, also Kinder zwischen 9 und 15 Jahren. Sie werden in “Cadetti” (Jahrgang 2014 und 2015) und “Juniores” (Jahrgang von 2009 bis 2013) eingeteilt.

Die Veranstaltung steht im Guinness-Weltrekord als die zahlreichste Einklassen-Regatta der Welt. Tatsächlich nehmen seit 2012 jedes mal mehr als tausend Teilnehmer aus mehr als 30 verschiedenen Ländern teil.

Es ist ein Termin, der jedes Jahr während der Osterwoche wiederholt wird und Tausende von Menschen anzieht, die sich für diesen Sport begeistern, aber nicht nur. Dieses Jahr wird es die 42. Ausgabe sein.

Der Gardasee und Riva del Garda werden mit vielen Segeln gefüllt sein, es ist sicherlich eine wunderbare Show, die man nicht verpassen sollte.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website des Veranstalters.

Teile die Seite mit Freunden

Nach oben scrollen