Rally del Bardolino

Rally del Bardolino

Rally del Bardolino

Die vierte Auflage der “Rally del Bardolino” findet am 8. und 9. März 2024 statt. An diesen beiden aufregenden Tagen finden insgesamt 9 Sonderrennen durch die malerischen Gemeinden Bardolino, Brenzone, Dolcè und Affi, über insgesamt knapp 55 Kilometer statt.

Am Freitag, den 8. März, können die Teilnehmer die Autos beim “Shakedown” von 11 bis 15 Uhr testen.

Das erste Rennen, der 2,3 km lange “Rally Club Bardolino”, beginnt um 18.30 Uhr. Die gleiche Strecke wird dann um 20.53 Uhr noch einmal befahren, was dem Publikum eine spannende und einzigartige Nachtshow beschert.

Am Samstag finden noch sieben Rennen statt. Die Fahrer werden jeweils zweimal auf dem 7,27 km langen “Bardolino” und dem 7,45 km langen “Biaza” antreten. Schließlich gibt es noch das “Dolcè”-Rennen über 6,86 km, das den legendären Anstieg des Peri-Fosse umfasst. Das ist die große Neuheit dieser Ausgabe. Das Rennen endet um 18.45 Uhr mit der Ankunft am Lenotti-Seeufer in Bardolino.

Außerdem wird es die “Bardolino Historic Rally” geben, die historischen Fahrzeugen vorbehalten ist und die identische Route zurücklegt.

Anmeldungen für die Rallye Bardolino sind bis zum 28. Februar möglich.

Am Ende dieser Veranstaltung findet auch die 11. “Due Valli Classic” (Italienische Gleichmäßigkeits-Rallye-Meisterschaft) statt.

Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung.

Teile die Seite mit Freunden

Nach oben scrollen