Der Antiquitätenmarkt 2024 in Valeggio sul Mincio

Der Antiquitätenmarkt 2024 in Valeggio sul Mincio

Der Antiquitätenmarkt in Valeggio sul Mincio 

Ein Besuch des “Mercato dell’Antiquariato e Modernariato” (Markt für Antiquitäten und modernen Antiquitäten) in Valeggio sul Mincio ist ein Muss für Antiquitätenliebhaber.

Es fand zum ersten Mal im 1994 auf der Piazza Carlo Alberto statt und feiert dieses Jahr sein dreißigjähriges Jubiläum.

Sie können den Markt jeden vierten Sonntag im Monat, vom 28. Januar bis 22. Dezember 2024, von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen.

Es gibt etwa 100 Aussteller, die hochwertige Stücke präsentieren. Darunter antike und moderne Möbel, Teppiche, Münzen, antike Bücher, Porzellan, Silberwaren, Stoffe und andere Gegenstände von feiner Verarbeitung.

Der Markt hat sich im Laufe der Zeit kontinuierlich erneuert. Und in den letzten Jahren haben „moderne Antiquitäten“ stark an Bedeutung gewonnen.

Unter “modernen Antiquitäten” verstehen wir alle Objekte, die von etwa 1930 bis 1980 hergestellt wurden, sowie die neuesten in begrenzter Anzahl Designobjekte.

Valeggio sul Mincio erhält während dieser Veranstaltung einen besonderen Charme für seine Besucher. Tatsächlich können sie auch die historisch-kulturellen Schönheiten entdecken und typische Produkte der Region probieren.

Für Liebhaber von Vintage-Kleidung gibt es jedes Jahr im Mai in Valeggio “Valeggio veste il vintage” (“Valeggio kleidet sich mit Vintage” – einen Vintage Markt). Der offizielle Termin für dieses Jahr steht noch nicht fest.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des Veranstalters.

Teile die Seite mit Freunden

Nach oben scrollen