Der Antiquitätenmarkt in Valeggio sul Mincio

Der Antiquitätenmarkt in Valeggio sul Mincio

Der Antiquitätenmarkt in Valeggio sul Mincio 

Der “Mercato dell’Antiquariato e Modernariato” (Markt für Antiquitäten und modernen Antiquitäten) im schönen Valeggio sul Mincio fand zum ersten Mal im Juni 1994 statt und wird seit fast dreißig Jahren auf der Piazza Carlo Alberto und in den angrenzenden Straßen wiederholt.

Die Veranstaltung wird vom Verein „Valeggio sul Mincio“ in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und dem Verein ProLoco mit Kompetenz und Leidenschaft organisiert.
Sie können den Markt jeden vierten Sonntag im Monat, vom 23. Januar bis 27. November 2022, von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen.

Es gibt etwa 100 Aussteller, die hochwertige Stücke präsentieren, darunter antike und moderne Möbel, Teppiche, Münzen, antike Bücher, englisches Porzellan und Silberwaren, Vorhänge, Stoffe und andere Gegenstände von feiner Verarbeitung.

Der Markt wurde im Laufe der Zeit immer wieder erneuert und in den letzten Jahren wurde den “Modernariato” (modernen Antiquitäten) viel Platz eingeräumt, die heute vor allem bei einem jüngeren Publikum auf großes Interesse stoßen.
Unter “modernen Antiquitäten” verstehen wir alle Objekte, die von etwa 1930 bis 1980 hergestellt wurden, sowie die neuesten Designobjekte, die jedoch in begrenzter Anzahl hergestellt wurden und von Sammlern sehr geschätzt werden.

Valeggio sul Mincio erhält während dieser Veranstaltung einen besonderen Charme für seine Besucher, die auch die historischen und kulturellen Schönheiten seines Territoriums entdecken und gutes Essen probieren können.

Für Liebhaber von Vintage-Kleidung wird jedes Jahr in Valeggio “Valeggio veste il vintage” (“Valeggio kleidet sich mit Vintage” – einen Vintage Markt) organisiert, der dieses Jahr am 8. Mai von 9 bis 19 Uhr auf der Piazza Carlo Alberto stattfindet.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite des Veranstalters.

Teile die Seite mit Freunden

Nach oben scrollen